Persönliche Beratung

Allgemein empfehlen wir, vorab einmal bei uns im Fotoatelier vorbeizuschauen. So können wir persönlich zu unseren Angeboten beraten und wir lernen uns gleichzeitig auch schon mal kennen.

Terminvereinbarung

Wenn wir fotografieren, möchten wir uns auch ausreichend Zeit dafür nehmen, deshalb können Termine auch gern telefonisch, per Email oder auch persönlich mit uns vereinbart werden.

Ausreichend Zeit einplanen

Je nach Art des Shootings und in Abhängigkeit der Anzahl der gewünschten Aufnahmen, sollte eine halbe bis zu zwei Stunden Zeit eingeplant werden. Gerade bei Babyaufnahmen kann es sein, dass zwischendurch gestillt oder gewickelt werden muss. Das ist völlig in Ordnung und zeitlich eingeplant. Natürlich besteht auch die Möglichkeit das Outfit zu wechseln.

Was ist mitzubringen? Gibt es Empfehlungen zur Kleidung?

Wenn es verschiedene Aufnahmen werden sollen, kann auch gern ein zweites Outfit mitgebracht werden. Sind mehrere Personen auf einem Bild, sollte die Kleidung vorab aufeinander abgestimmt sein. Wilde Muster und Aufdrucke, die von der Person ablenken sollten vermieden werden. Schön sind ähnliche oder zueinander passende Farben, damit es Stilmäßig zusammen passt. Gern können auch Accessoires, wie Tücher, Sonnenbrille, Hüte oder Schmuck mitgebracht werden.

Was ist bei Dessousaufnahmen zu beachten?

Vor dem Shooting möglichst weite und lockere Kleidung tragen, um Abdrücken auf der Haut vorzubeugen. Es ist gut, den Bademantel mitzunehmen, welcher dann während der Set- und Lichtumbauten angezogen werden kann. Es dürfen ruhig mehrere Dessous und Kleidungsstücke sein, wir entscheiden dann gemeinsam und beraten bei der Auswahl. Das betrifft auch die Wahl der Schuhe (Highheels) sowie weitere Accessoires (Tücher, Schmuck, Hüte etc.)

Außenaufnahmen

Sollen die Aufnahmen außerhalb des Studios, an einem besonderen Ort gemacht werden, so können wir die Details und Wünsche am Besten persönlich nach einer Terminvereinbarung bei uns im Fotoatelier besprechen.

Professionelles Make-up

Für ein typgerechtes Styling kann gern unsere professionelle Visagistin gebucht werden. Ihr werdet begeistert sein. Bitte sprecht uns auf Wunsch gleich bei der Terminvereinbarung darauf an..

Nach dem Shooting - Auswahl der Bilder

Gemeinsam werden nach dem Shooting die entstandenen Aufnahmen angeschaut und es kann eine Auswahl getroffen werden. Sollte die Entscheidung schwer fallen, stehen wir gern beratend zur Seite.

Digitale Nachbearbeitung

Alle Fotos der Auswahl bekommen eine Grundretusche, sodass Hautunreinheiten oder andere störende Details auf dem fertigen Foto nicht mehr zu sehen sind. Die Fotos werden in color, schwarz/weiß oder anderen Bildstilen geliefert.

Bezahlung

Die Aufnahmeserie (Zeit im Studio und Zeit für die Auswahl der Bilder) wird am Aufnahmetag abgerechnet. Die Bezahlung der ausgewählten Fotos erfolgt bei der Abholung.

Nachbestellung und Speicherdauer

Es erfolgt eine Archivierung der Bilddateien und es besteht jederzeit die Möglichkeit der Nachbestellung.

Veröffentlichung

Wir veröffentlichen ausschließlich für geschäftsinterne Ausstellungs- und Werbezwecke nur die Fotos der Kunden, die uns vorher ihr schriftliches Einverständnis gegeben haben.

Please reload

© 2019  Fotoatelier Meissner

  • Facebook Classic